Ergebnisse aus unserem 2ten Workshop der Hochzeitsfotografie

Workshop der Hochzeitsfotograf

Im März 2019 war es soweit, unser großer Workshop der Hochzeitsfotografie startete in die 2te Auflage. Der Workshop geht von Freitag bis Sonntag und behandelt eigentlich alle Themen rund um die Hochzeitsfotografie. Nachdem die Teilnehmer angekommen sind und Ihre Zimmer bezogen hatten, startete der Workshop mit einer Vorstellungsrunde. Im Anschluss an dieser ging es dann auch schon in die Theorie – nach unserem Werdegang und unserem Equipment ging es auch um Marketing, Pricing und Kundenumgamg um nur ein paar Themen zu nennen.Bereichert wurde unser Workshop auch durch die gemeinsamen Abendlichen Stunden – bei denen wir die Fragen der Teilnehmer bei einem Glas Wein beantwortetet. So wurde der Workshop noch um Themen erweitert, die unsere Teilnehmer brennend interessierte.

Fotoshooting im BOHO-Stil

Natürlich darf bei einem Fotoworkhsop das Fotografieren nicht fehlen. So besuchten uns am Samstag Becci und Olli. Mit den Beiden konnten unsere Teilnehmer das Get Ready der Braut und des Bräutigams sowie ein wundervolles Paarshoot im Garten des Reiherhorst festhalten. Auch hatten wir einen wundervollen Brautstrauß und einen im Boho-Stil gedeckten Tisch vor Ort, hier geht unser dank an Karin von Karin Wilbert .  Karin hatte darüberhinaus einen wundervollen Traubogen im Gepäck, welcher auch ins Paarshoot integriert worden ist.Und dem Thema entsprechende Papeterie durfte nicht fehlen, hier geht unser Dank an Lena-Marieke von Lena-Marieke Design.  Eine schöne Torte wurde uns von der Location fertig gemacht. Den wunderbaren Naked Cake zauberte uns Wiebke vom Reiherhorst. Auf diesen Weg möchten wir uns auch bei dem kompletten Team vom Reiherhorst bedanken, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Blitzen erklärt

Und zum Abschluss durften Becci und Olli noch für uns tanzen – dabei ging es dann um das Blitzen auf der Feier. Hier zeigten wir den Teilnehmern, wie wir das Blitzen handhaben. Dabei gab es den einen oder anderen AHA Moment, denn auch das muss nicht kompliziert sein 😉 An diesem Abend gab es dann noch viel Zeit für die Teilnehmer Ihre Fragen an uns zu richten. Am letzten Tag zeigten wir den Teilnehmern dann unseren kompletten Workflow anhand der Fotos vom Vortag. Wir zeigten alle Schritte die wir haben, bis das Bild in der Kamera beim Kunden landet. Es war wirklich wieder ein Mega-Workshop und natürlich wollen wir auch unseren Teilnehmern Danke sagen. Vielen Dank für euer Vertrauen.

Nächster Workshop im September

Im September diesen Jahres wird es wieder einen Workshop der Hochzeitsfotografie geben, dieser wird am 29.09. stattfinden und geht über einen Tag. Alle Infos und Themen findet Ihr hier KLICK MICH . Wenn Ihr gerne unseren Wochenendworkshop besuchen wollt, meldet euch am besten zu unserem Newsletter an, denn da werden wir den Termin für das nächste Frühjahr ankündigen, sobald dieser fest steht. Den Newsletter findet Ihr hier – KLICK MICH

Location und Torte: Reiherhorst
Deko: Blumen Karin Wilbert
Papeterie: Lena-Marieke Design
Pärchen: Becci und Olli

Comments are Disabled