Ergebnisse aus unserem Workshop der Hochzeitsfotografie im März

Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland

Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland

Im März 2018 war es endlich soweit, unser erster Workshop der Hochzeitsfotografie der über ein ganzes Wochenende ging fand statt. Gestartet haben wir am Freitag mit viel Input für die Teilnehmer. Themen waren unter anderem der Start in die Hochzeitsfotografie, das Marketing und auch das große Thema Pricing. Da unsere Workshops keinen strikten / starren Lehrplan haben, wurde er auch durch die Fragen unserer Teilnehmer erweitert. Unser Workhsop fand im Rheierhorst in Weener / Halte statt. Der Reiherhorst ist eine schöne Hochzeitslocation in Norddeutschland, die neben dem Hauptgebäude, in dem die Hochzeiten gefeiert werden, ein Gästehaus für den Sektempfang und für übernachtende Gäste und einen wundervollen Garten der Parkänlich angelegt ist.

Natürlich mit Fotoshooting

Bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie darf die Fotografie nicht zu kurz kommen und so durfte ein Fotoshooting nicht fehlen, was sag ich, es war ja quasi ein halber Hochzeitstag mit dem Get Ready der Braut und des Bräutigam, der First Look und natürlich ein Paarshooting. Auch durfte ein gedeckter Tisch inkl. Naked Cake im angesagtem Boho-Style nicht fehlen. Da der Reherhorst , wie bereits obern erwähnt, viele Möglichkeiten bietet, mussten wir für die Fotos das Gelände gar nicht verlassen. Da wir für diesen Part auch viel Zeit eingeplant hatten, konnte jeder Teilnehmer viele schöne Bilder mit nach Hause nehmen.

Das liebe Blitzen

Im Anschluss an das große Fotoshooting ging es dann weiter mit dem Thema Blitzen. Wir zeigten auf der Tanzfläche vom Wintergarten wie wir auf einer Hochzeit blitzen. Sonntag vormittag war es dann Zeit für unseren Workflow. Diesen zeigten wir unseren Teilnehmer direkt an den Fotos vom Vortag. Einen anderen Blickwinkel werdet Ihr sehen, wenn ihr bei der lieben Sandra vorbeischaut, Sie hat auch einen Blog-Eintrag zu unserem Workshop : Klick Mich

Gemeinsame Zeit am Abend

Abgerundet wurde unser Workshop durch die Zeit nach dem geplanten Teil. Da viele Teilnehmer, genauso wie wir, im Gästehaus übernachteten saßen wir Abends noch lange nach dem offizielen Teil zusammen und sprachen über viele Themen rund um die Fotografie. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und deshalb werden wir diesen Workshop auch wiederholen – Ihr wollt beim nächsten Mal dabei sein ? Dann schaut hier vorbei, da findet Ihr alle Infos zum kommenden Workshop vom 29. – 31.03.2019 beim wunderschönen Reiherhorst in Norddeutschland.

Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland Foto bei einem Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland

Comments are Disabled