Hochzeitsfotografie auf der Sonnalm in Österreich

Eigentlich wollten Melissa und Fabian in Papenburg heiraten und auch feiern. Doch dann kam der Sommerurlaub in Österreich und die Beiden haben sich so in die Berge verliebt, dass die Entscheidung doch schnell gefallen ist und die Hochzeit in Österreich stattfinden sollte. Den Wunsch die Beiden nach Österreich zu begleiten konnten wir Ihnen einfach nicht auschlagen 😉 So ging es für uns dann am Vortag Richtung Kitzbühel , denn die Feierlocation “Sonnalm” war von dort nicht mehr weit. Nach einem tollen Get Together der Hochzeitsgesellschaft am Vorabend konnte der große Tag starten.

Der große Tag beginnt

Wie bei Destination Weddings generell üblich, sind wir bereits beim Get Ready dabei. Melissa wurde im Wellnessbereich der Alm zur Braut verwandelt. Fabian durfte sich dann in einem der Zimmer umziehen. Eigentlich war ein Fotoshooting auf dem Berg nach der Trauung und Richtung Sonnenuntergang geplant, doch wie auch bei uns im Norden ist das Wetter in den Bergen recht launisch und wir mussten kurzfristig das Fotoshooting und auch die Trauung umlegen, denn es sollte am Nachmittag regnen.

Fotoshooting auf 2000 Meter Höhe

So sind wir nach dem emotionalen First Look auf die Berge gefahren. Martin (der Locationinhaber) fuhr uns mit dem Bulli auf 2000 Meter Höhe – und ich kann euch sagen, für Mich (Uwe) ist dies in den Bergen fahren nichts. Ich war sehr froh, als wir dann oben angekommen waren (wobei was hoch fährt , muss …) Dort angekommen haben wir die Beiden dann vor dem Atemberaubenden Panorama der Berge fotografiert. Nach einem Abstecher zu einer Berghütte mit See ging es dann wieder zurück zur Sonnalm.

Freie Trauung mit Blick auf die Berge

Durch die Neuplanung des Tages war es dann doch noch möglich, dass die Freie Trauung unter Freiem Himmel und mit Blick auf die Berge stattfinden konnte. Die Trauung war wunderschön und sehr emotional . Danach durfte Gratuliert werden und es gab einen Sekt zum Anstoßen. Da es so langsam Zeit für Kaffee und Kuchen war, wurde die echt traumhafte Hochzeitstorte angeschnitten. Nun waren die Gäste gut versorgt und wir nutzen den Moment um die Umgebung nahe der Sonnalm unsicher zu machen.

Ein Brautpaar und ganz viele Kühe

Die Umgebung rund um die Sonnalm bot auch einige Highlights für ein Fotoshooting. Neben einem Panoramaausblick auch eine Felswand. Doch den Höhepunkt des Fotoshootings waren dann doch die heimkommenden Kühe – und das Brautpaar mitten drin. Aber natürlich durften auch Herr Lehmann und Herr Müller (die Beiden Hunde von Melissa und Fabian)auf einigen Bildern nicht fehlen.  Nach dem Essen wurde es dann auch Zeit für die Party – und was sollen wir sagen – Melissa und Fabian haben es hier auch ordentlich krachen lassen. Und wir können die Band der Beiden jedem zukünftigen Brautpaar empfehlen – selten macht eine Band solch eine Show. Nach dem Ehrentanz war es dann aber Zeit für unseren Feierabend. Wir wünschen Melissa und Fabian auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft.

Wir als euer Hochzeitsfotograf

Ihr möchtet uns auch gerne als Hochzeitsfotograf an eurem großen Tag dabei haben ? Dann schreibt uns doch eine Anfrage oder ruft uns unter 05955 – 989 12 67 an. Gerne sind wir dann euer Fotograf für eure Hochzeit in Österreich, Oldenburg, Bremen, Cloppenburg oder gar Hamburg.

    Hallo,
    das freut uns dass du uns kontaktieren möchtest,
    wähle bitte erst aus um welches Paket es geht

    Datum der Hochzeit

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Da Ihr uns wegen einer Hochzeit anfragt, würden wir uns freuen etwas mehr erfahren zu dürfen. Bitte füllt doch die nachfolgenden Felder aus (freiwillig 😉

    Wo werdet Ihr heiraten

    Gewünschte Begleitungsdauer

    Wir würden uns freuen euch über WhatsApp Business kontaktieren zu dürfen, da wir leider oft im Spam landen. Ist das ok? (Mobilnummer erforderlich)