Freie Traung auf dem Gut Horn in Gristede

Der große Tag von Nora und Phillip startete für uns mit dem First Look – also das erste Sehen von Braut und Bräutigam 😉 Da zu dieser Zeit noch keine Gäste am Gut Horn angekommen waren, konnten die Beiden diesen Moment ganz Intim und nur zu Zweit genießen. Doch was schreiben wir – eigentlich startete der Tag ein wenig eher – denn wir waren vorher noch nicht auf dem Gut Horn in Gristede.

Und wenn wir eine Location zum ersten mal besuchen dürfen, sind wir immer etwas eher vor Ort um uns die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen. Und was soll man da sagen – wir sind immer noch hin und weg vom Gut Horn. Wer eine Location sucht, bei der alles an einem Ort sucht , ist hier genau richtig. Neben einem wundervollen Garten für die Freie Trauung (für welche sich auch Nora und Phillip entschieden) gibt es auch eine Regenalternative – die Orangerie. Ein echt beindruckendes Gewächshaus welches dann für die Trauung genutzt werden kann. Doch mehr zum Gut Horn gleich noch zwischen den Zeilen 😉

Wir bereits geschrieben haben sich Nora und Phillip für eine Freie Trauung im Garten entschieden. Zeitweise war es sehr spannend ob Sie denn zur geplanten Zeit stattfinden könnte – denn es zogen sehr schwarze Wolken in nächste Nähe vorbei. Doch davon ließen sich die Beiden nicht beindrucken und hätten kurzerhand die Trauung noch ein wenig geschoben – das ist der Vorteil wenn man alles an einem Ort hat – einen Schauer kann man abwarten ohne das die ganze Planung über Kopf geht. Doch so weit kam es nicht, denn der Regen blieb aus und so haben die Beiden im Garten Ja zueinander gesagt.

Im Anschluss an die wundervolle Trauung wurden die Gäste bei einem Sekt empfangen. Nach den Gratulationen nutzten wir die Zeit für Familienfotos und der DJ zusammen mit dem Saxophonisten haben die Musik kurzerhand nach draußen verlegt und es wurde bereits beim Sektempfang viel getanzt. Währenddessen ging es für uns los , wir durften im Garten des Gut Horn nun das Brautpaar fotografieren. Die Location bietet hier auch unglaublich viele Möglichkeiten und trotz des erst unbeständigen Wetters durften wir zum Ende noch die untergehende Sonne fotografieren (natürlich mit Nora und Phillip drauf ;-))

So wir hatten jetzt einen Garten für die Freie Trauung (im Regenfall eine Orangerie ) und einen traumhafte Innehof/Garten für den Sektempfang. Wer da jetzt denkt – nun noch eine urige Scheune zum Feiern ist genau auf dem richtigen Weg. Denn direkt vom Sektempfang ging es dann in die Scheune wo nach dem Essen die Feier startete. Nora und Phillip haben sich für einen “ALLE-ERÖFFNEN-EHRENTANZ” entschieden – bei diesem tanzen alle gemeinsam los und hören einfach nicht mehr auf. Auch heizten die beiden Musiker mit den Instrumenten der Menge noch ordentlich ein und wenn dann noch kurz nach der Eröffnung der Tanzfläche Remmidemmi von Deichkind läuft und alle Springen zum Refrain weißt du – diese Party wird die Sonne wiedersehen 😉

Ihr seid auf der Suche nach einem Fotograf für eure Hochzeit in Gristede ? Dann seid Ihr fündig geworden – gerne begleiten wir euch auch in Oldenburg, Hamburg oder Hannover – ruft uns einfach unter 01520 – 130 53 60 an oder schreibt uns eine E-mail unter Anfrage.