Workshop der Hochzeitsfotografie in Norddeutschland

Fotokurs zum Thema Hochzeitsfotografie

Schön das du bei uns vorbei schaust – kurz zu uns, wir sind Stella und Uwe und fotografieren nun seid über 8 Jahren hauptberuflich Hochzeiten. Unsere Leidenschaft zur Fotografie haben wir durch unseren Sohn Diego entdeckt. Wir haben damals bei Facebook Babybilder einer ehemaligen Mitschülerin gesehen (also von Ihrem Baby ;-)) und fanden diese so Toll, das wir letztenendlich genau bei der Fotografin landeten. Beim Fotoshooting schaute Uwe ihr damals über die Schulter und dachte – Mensch so eine Spiegelreflex macht aber tolle Fotos und hat sich auch eine gekauft (damals eine gebrauchte 450d mit 18 – 55 IS , also Traumkombo). Und was sollen wir sagen – die Kamera macht doch kaum schöne fotos von alleine. So begann unser Weg in die Fotografie.

Warum Fotokurse / Fotografie Workshops

Vor ca 4 Jahren (2015) haben wir auf Kundenwunsch hin angefangen anderen unser Wissen mitzuteilen.  Den Beginn machte ein Einsteigerworkshop – dieses Format bieten wir bis heute an. Bei diesem haben wir festgestellt, dass es uns (neben der Fotografie) auch risigen Spaß macht unser Wissen weiterzugeben. So kamen nach und nach weitere Fotokurse dazu. Inzwischen bieten wir auch Workshops der Babyfotografie und Portraitkurse regelmäßig an. Auch 2 verschiedene Workshops zum Thema Hochzeitsfotografie haben wir mit ins Programm genommen. Zum einen unseren 1 tägigen Workshop der Hochzeitsfotografie. In diesem gehen wir auf die viel diskutierten Themen Pricing und Marketing ein – 2 Themen die bei vielen Fotografen immer noch viele Fragen aufwerfen bzw.  einfach vernachlässigt werden. Aber neben diesen Themen gibt es dann natürlich auch ein Fotoshooting mit einem Brautpaar sowie die Bildbearbeitung. Ein Beispiel – welche Ergebniss Ihr vom Fotoshoot erwarten könnt findet Ihr hier : KLICK MICH und wenn Ihr gerne wissen wollt wann der nächste stattfinden oder einfach mehr Infomationen haben wollt, dann schaut hier vorbei -KLICK MICH-

Intensivworkshop der Hochzeitsfotografie

Den 2ten Workshop den wir zum Thema Hochzeitsfotografie anbieten ist unser Wochenendworkshop – hier starten wir bereits am Freitag Nachmittag mit einem großen Teil der Theorie – da fassen wir alle Themen auf die zur Hochzeitsfotografie passen. Da gibt es neben den o.g. Themen (welche wir auch viel umfassender Besprechen können) auch der Start in die Hochzeitsfotografie, Kundenumgang, Vorbereitungen auf die Hochzeit, großes Fotoshooting welches mehre Themen umfassen kann (Blitzteil ist immer dabei) sowie die gemeinsame Zeit neben dem Workshop. Da wir für diesen Workshop immer eine Location suchen, bei der wir die Zeit gemeinsam verbringen, werden wir gemeinsam Frühstücken und Abendessen und die gemeinsamen Abende bei einem Gläschen Wein schön ausklingen lassen. Wann und wo der nächste geplant ist könnt Ihr hier finden – KLICK MICH – , aktuell stecken wir in der Planung für einen Auslandsworkshop.

Warum einen Fotokurs bei Stella und Uwe ?

Diese Frage ist natürlich für uns schwer zu beantworten – denn es gibt viele Angebote zu diesem Thema. Wir legen dir unsere Instagramseite ans Herz – da kannst du uns über die Stories schonmal ein wenig kennen lernen. Auch ist es sehr wichtig, dass dir unsere Arbeiten gefallen – also schaue dich doch einfach ein wenig bei uns um. Was wir dir sagen können, wir lieben unseren Job und können uns aktuell auch nicht vorstellen etwas anderes zu machen, als Hochzeiten zu fotografieren (ganz Klar Babys und Familie machen wir auch ;-)) Auch lieben wir es mit Gleichgesinnten einfach eine tolle Zeit zu verbringen, dass macht die Workshops für uns zu etwas ganz Besonderem – denn die Leidenschaft Fotografie ist für Nicht-Fotografen schwer zu verstehen 😉 . Und wenn du gerne einen nicht nach straffen Lehrplan verlaufenden Workshop suchst, bei dem du gerne Fragen darfst was du möchtest, dann bist du bei uns richtig.

Fotokurs Norddeutschland

Aktuell sind unsere meisten Workshops bei uns in Wippingen – das liegt in der Nähe von Oldenburg, Bremen, Osnabrück oder Hamburg. Wenn du jetzt denkst “Schade, wie gerne wäre ich aber das ist zu weit ” – dann schreib uns gerne an, evtl. können wir mit deiner Hilfe auch mal einen Workshop bei dir in der Nähe machen.